24h
Störungshilfe:
04462 / 206620

Am Montag, 28. Oktober 2019 fand die jährliche Generalversammlung der Energiegenossenschaft für Wittmund eG in der Residenz in Wittmund statt. Zur Freude der EG Wittmund haben zahlreiche Mitglieder an der Versammlung teilgenommen.

Helga Schüler, Vorstandsvorsitzende der EG Wittmund, stellte den Jahresabschluss vor und zog eine positive Bilanz. Die Anzahl der Kunden bzw. Genossenschaftsmitglieder konnte gesteigert werden. Im Geschäftsjahr 2018 wurde ein Jahresüberschuss von insgesamt 653 TEURO erwirtschaftet. Ebenso teilte sie der Versammlung mit, dass eine Preissteigerung für Strom zu erwarten ist. Die Gründe dafür sind die höheren Bezugspreise an der EEX-Börse sowie Preisanpassungen der Netzentgelte und Umlagen. Die Preise für Gas bleiben im kommenden Jahr stabil. Eine Rückvergütung in der Höhe von 231 TEURO wird den Mitgliedern im November ausgezahlt.

Frau Schüler erläutert den anwesenden Mitgliedern, dass die EG Wittmund neben Strom und Gas weitere Dienstleistungen anbietet.

Im Aufsichtsrat wurde Malte Tammeus als neues Aufsichtsratsmitglied einstimmig von der Versammlung gewählt.

Zur Freude der EG Wittmund konnten dieses Jahr wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Genossenschaft mit einer Ehrung ausgezeichnet werden. Johann Gerhard Doden wurde für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft konnten Manfred Korte, Volker Wiesemann, Gerhard Vüst, Martin Klattenberg, Johann Hinrichs und Heinz Langer ausgezeichnet werden.