24h
Störungshilfe:
04462 / 206620
17.05.2021

Die Krone ist gerichtet!

Gut vier Monate nach Baustart feierte die EG Wittmund am 06. Mai 2021 das Richtfest für das Mehrfamilienhaus An der Leide in Wittmund. Coronabedingt fand das Fest in einem ganz kleinen Rahmen statt.

Am 11. Januar 2021 begannen die Bauarbeiten am Neubauprojekt mit insgesamt 11 Mietwohnungen. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen stand die Baustelle Anfang Februar kurzzeitig still. Mitte Februar starteten die Maurer mit den Maurerarbeiten und anschließend ging es zügig voran.

Am 06. Mai war es dann so weit: Der Dachstuhl war fertiggestellt, der Richtkranz konnte befestigt und das Richtfest gefeiert werden. Ganz traditionell hielt der Zimmermann vom Dach aus den Richtspruch und die Vorstandsmitglieder der EG Wittmund schlugen den letzten Nagel in die Dachkonstruktion ein.

Der Bauzeitenplan konnte trotz der 14-tägigen Unterbrechung im Februar bisher eingehalten werden. Voraussichtlich sind die 11 Wohnungen im Neubaugebiet An der Leide im Dezember 2021 bezugsfertig.

Mietinteressenten können sich für die Wohnungen bei der EG Wittmund unter der Telefonnummer 04462 / 20 66 16 vormerken lassen.

Weitere Informationen zum Neubauprojekt erhalten Sie hier.