24h
Störungshilfe:
04462 / 206620
24.09.2021

Verstärkung für unser Team

Die Energiegenossenschaft für Wittmund eG durfte im August gleich zwei neue Mitarbeiter im Team begrüßen. 

Zur Verstärkung im Bereich Vertrieb ist Mira Sturm seit dem 02. August 2021 als Vertriebsleiterin bei der EG Wittmund tätig. Sie ist gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, hat einen Abschluss als Bachelor of Arts und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Energiebranche. Im Jahr 2005 startete sie ihre berufliche Laufbahn bei einem kommunalen Energieversorger in NRW im Abrechnungscenter. 2011 wechselte Mira Sturm zu einem Windenergieanlagenhersteller in Norddeutschland in den Bereich CRM-Angebotswesen. Ab 2014 war sie als rechte Hand des Standortleiters eines Erdgaskavernenspeichers im Landkreis Wittmund für sämtliche anfallenden kaufmännischen Tätigkeiten - insbesondere Planung, Kalkulation und Überwachung des Betriebsbudgets - zuständig.

Michael Lehmann unterstützt die EG Wittmund seit dem 16. August 2021 als kaufmännischer Leiter. Nach einem wirtschaftlich-technischen dualen Studium zum Dipl.-Ing. (BA) bei einem Getriebehersteller für Bus und Bahn ab 2005, konnte er seit 2010 umfangreiche Kenntnisse in der Energiewirtschaft erlangen. Zunächst war er zwei Jahre bei einem großen süddeutschen Energieversorger zuständig für das Nachtragsmanagement im Kraftwerksbau. Ab 2012 war Michael Lehmann bei einem kommunalen Energieversorger in seinem Heimatbundesland Baden-Württemberg im Bereich Controlling, davon über 4 Jahre in leitender Funktion tätig. Neben den klassischen Geschäftsfeldern eines Stadtwerks waren auch die kaufmännische Betreuung von Projekten und Geschäftsfeldern in den Bereichen der Erneuerbaren Energien und der Bau- und Wohnungswirtschaft in seinem Aufgabengebiet. Mit einem Umzug nach Ostfriesland war ab 2020 eine Tätigkeit als Fachbereichsleiter Controlling bei einem Ostfriesischen kommunalen Energieversorger verbunden. Dort war er u. a. verantwortlich für die Schaffung und Einbindung von Methoden zur aktiven Unternehmenssteuerung.

Die EG Wittmund heißt Mira Sturm und Michael Lehmann herzlich willkommen im Team und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit!